Te Anau bis jetzt ...

In den letzten Wochen ist viel passiert und ich bin nun wieder alleine unterwegs. Ich habe die letzten 2 Wochen schon öfter versucht einen Beitrag zu bloggen ... jedoch bleibt mein Laptop immer hängen oder das Internet stürzt ab. Daher habe ich alleine schon heute 5 mal diesen Beitrag getippt :/

Trotz allem habe ich aber einiges mit Cathleen gesehen.

Als wir in Te Anau angekommen sind waren wir wirklich positiv überrascht und hatten ein super Hostel! Alles sehr ruhig und gemütlich.

Die Kajaktour startete früh am Morgen um 7 in Milford, daher mussten wir schon um 5 starten... Angekommen war es aber wirklich sehr schön. Wir hatten einen witzigen Guide (Gonzo) und wurden in hübsche Wollunterwäsche gesteckt :D (geringelt)

Wir haben gute 3 Stunden auf dem Wasser verbracht und das alles bei besten Wetter. Unsere Gruppe bestand nur aus 3 Kajaks, unser, ein Pärchen und unser Guide. Perfekt!

Das "Grüne" war wirklich beeindruckend und überall waren Wasserfälle. Wir hatten auch Glück und haben drei mal Robben gesehen. Eine davon hat sogar mit einem Fisch gespielt und ihn uns um die Ohren geworfen :D

Am Nachmittag sind wir dann direkt nach Queenstown gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir jedoch ein paar stopps am Wegesrand gemacht.

Dies war einer davon: Mirrorlake, leider kein Mirror

In Queenstown angekommen waren wir doch etwas überrascht wie viele Leute da sind und Autos und Busse ... und Touristen :D Das ist man ja schließlich gar nicht mehr gewohnt von Neuseeland!

Wir hatten natürlichen einen berühmten Fergburger und haben das schöne Wetter genossen.

Am nächsten Tag war Cathleen zum white water Rafting und ich habe das Geld für den Skydive gespart und habe etwas die Stadt erkundet.

Am Abend sind wir dann noch an die Seeseite und hatten Glück einen Klavierspieler live im Sonnenuntergang zu hören.

Dabei haben wir dann auch zwei Holländer kenne gelernt, mit denen waren wir dann noch was trinken und tanzen.

Am nächsten Morgen mussten wir dann weiter nach Wanaka. Am Abend sind wir ins berühmte "Paradiso" Kino. Dies hat frisch gebackenen Kekse und Sofas zum reinkuscheln.

Am nächsten Tag sind wir dann mit zwei Mädels, die wir schon ein paar mal auf unserer Reise getroffen hatten, auf den Rob Roy track. Wir brauchte gute 3 Stunden und es war sehr schön.

Wieder zurück in Wanaka mussten wir jedoch gleich weiter hetzten da wir noch den Lake Tekapo erreichen wollten.

Da uns Lake Tekapo uns nicht gefallen hat und der Schlafplatz eher grusselig war, haben wir dann auf einem öffentlichen Parkplatz ein Stück weiter im Auto geschlafen. Übernacht war der Himmel wirklich super schön und seinen Ruf, der für diese Region hervorragend ist, wirklich alle Ehre gemacht.

Am nächsten Morgen sind wir dann gleich bei Einbruch der Sonne zum Mount Cook gefahren. Dort haben wir einen 3 Stündigen track gemacht. (Den Huka Valley)

Dieser war sehr schön und einfach zu laufen.

Direkt danach sind wir zur puzzle world. Das ist ein Zentrum in Wanaka. Es war alles voll mit Illusionen und viel Spaß! :D

Nach aber nur einer Stunde sind wir wieder weiter in Richtung Gletscher. Wir mussten uns leider so beeilen, da ein Pass den wir überqueren mussten nach 6 Uhr gesperrt wird.

Dies ist auch mal wieder auf dem Weg enstanden ... So bringt Autofahren doch Spaß!

Nach ein paar Stunden Fahrt sind wir dann endlich Abends um 9 in Fox Glacier angekommen.

Wir hatten schon gleich für den nächsten Tag unseren Skydive gebucht und waren etwas aufgeregt.

Also am nächsten Morgen aufgeregt aus dem Haus und los! Wir waren schon komplett fertig angezogen und abflugbereit, als ein Westwind aufkam und alles abgesagt wurde.

Leicht enttäuscht sind wir dann zum Lake Mckezie. Dieser sollte uns mal wieder eine aufregende Spiegelung bieten. Wieder ohne Erfolg...

Jedoch haben wir zwei deutsche kennen gelernt die uns dann noch zu so einem Steinstrand gebracht haben. Dort haben wir dann ein paar witzige Bilder gemacht...

Und mal wieder ein Bild auf dem Weg... Der Fuß des Fox Glacier

Am nächsten Tag haben wir dann nichts großes mehr gemacht. Wir haben unser Hostel gewechselt. Unser hatte eine dreckige Küche, keinen Aufenthaltsrum und wir hatten einen Schnarch-Pupser in unserem Zimmer ... In dem neuen Hostel haben wir dann den ganzen Tag nur gechillt und Film geschaut. Es hat nur geregnet, also ganz ruhig mal wieder.

Dann ging es am nächsten Morgen schon wieder um 7 Uhr zum zweiten Versuch. Diesmal perfektes Wetter, Windstill und es hat gleich alles geklappt.

Tolle Sicht über die Gletscher/ Berge und in der gleichen Zeit das Meer. Einfach toll !!! Adrenalin!!! auf jeden Fall noch mal!!!!

Leider nur 5 Minuten. 45 Sekunden freier Fall und dann noch 4-5 Minuten gleit Flug.

Aber auch hier nach hieß es gleich weiter und dann ab auf den Gletscher. Wir hatten dort eine ganz Tagestour gebucht und es war einfach super!

Das war unser Guide, Engländer.

Ich musste auch mal ran ;D

Das Eis war einfach so beeindruckend!

Und dann hieß es am nächsten Tag auch schon bye bye Cathleen... ;( Wir hatten wirklich eine super Zeit und wer hätte schon gedacht, dass wir es so miteinander aushalten :P

Ich bin dann mit einem Israeli, den ich auf der Gletschertour kennen gelernt habe, nach Queenstown. Übernachtungsstopp in Wanaka und dann zurück in die Adrenalin Stadt!

Und dann bin ich auch schon gleich im black sheep gelandet. Ein ziemlich centrales Hostel, jedoch trotzdem ruhig.

Nach einer Woche Bewerbung schreiben, hin und her überlegen und einfach nur vor sich hin liegen, konnte ich dann in einer Jobagentur anfangen zu arbeiten. Mal wieder houskeeping, aber Geld!

Ab dieser Woche arbeite ich jetzt auch 3 Tage die Woche in meinem Hostel für freie Unterkunft. Also 3*6 Stunden die Woche... dann noch 1-3 Tage die Woche einen Job von der Agentur. Damit komme ich jetzt zumindest so +/- die Woche raus. Leider gar nicht wie ich mir das vorgestellt habe, aber nun ist es nun mal so... Ich bleibe hier jetzt bis zum 13.3. und dann fliege ich nach Auckland!

Ich habe ihnen versprochen noch mal tschüss zu sagen und ich würde dann gerne noch einen Trip nach Coromandel machen. Das einzige was mir jetzt noch so Richtig fehlt. Am 22.3. fliege ich dann nach Christchurch und von da an heißt es dann endgültig bye bye NZ!!!! und ab nach Bangkok....

Es ging jetzt alles so schnell :O

Aber jetzt bin ich erst mal in Queenstown! Es ist an sich wirklich schön hier und ich lerne soooo viele Leute kennen.

typisch Queenstown.... Jet Boat :D

und hier mal Queenstown von oben ...